Neue Ausgabe "Feder & Bernstein"

Hier erfahren Kinder alles über Eichhörnchen und das Leben an Land!

Die vierte Ausgabe unserer Mitmach-Zeitschrift "Feder & Bernstein" ist nun erschienen. Diesmal gibt es vieles über das Eichhörnchen zu erfahren. Unter anderem können Kinder über das kleine Eichhörnchen "Loui" lesen, das in einer Pflegestation aufgezogen wurde. Dazu gibt es auch Artikel über Naturschutzarbeit in Deutschland und auch in anderen Ländern. Dies wird alles in den Kontext von Ziel 15 "Leben an Land" der 17 Nachhaltigkeistzeiel der Vereinten Nationen gesetzt.

Wie immer finden kreative und neugierge Kinder auch Geschichten, Bastelideen und Forscheraufträge. Wir freuen uns über jede Einsendung unserer Leser und Leserinnen!

Das Heft gibt es in gedruckter Form auf dem Naturschutzhof und wie immer auch kostenlos zum herunterladen hier auf unserer Kinderseite.