Biologe Rolf Witt zu Gast

Jetzt schwärmen sie wieder aus, umschwirren unsere Essensreste oder fliegen auf unsere bunten Klamotten: Wespen!

Wenig beliebte und gerade im Spätsommer zum Teil auch nervig! Und dabei doch so wichtig für die Natur. Einer, der nicht genug von diesen Quälgeistern bekommen kann, ist der in Friedrichsfehn bei Oldenburg beheimatete Rolf Witt, Biologe und Insektenspezialist. Seit Jahren widmet er den Insekten mit dem miesen Image sein ganzes Forschungsinteresse. Wespen und Bienen sind effektive Bestäuber und damit purer Naturschutz. Wenig beliebte und gerade im Spätsommer zum Teil auch nervig! Und dabei doch so wichtig für die Natur. Einer, der nicht genug von diesen Quälgeistern bekommen kann, ist der in Friedrichsfehn bei Oldenburg beheimatete Rolf Witt, Biologe und Insektenspezialist. Seit Jahren widmet er den Insekten mit dem miesen Image sein ganzes Forschungsinteresse. Wespen und Bienen sind effektive Bestäuber und damit purer Naturschutz. ,,,,,weiterschauen