Wir sagen Hallo!

Wir die neuen FÖJler/ BFDler Lea, Viktoria und Tamara, wollen uns hiermit vorstellen.

NABU/KRE/VIE: "Lea Veckes"

NABU/KRE/VIE: "Lea Veckes"

Wir die neuen FÖJler/ BFDler Lea, Viktoria und Tamara, möchten uns hiermit vorstellen.

Wir drei freuen uns auf ein abwechslungsreiches und lehrreiches Jahr auf dem Naturschutzhof in Nettetal. Seit dem 02.08.2021 arbeiten Lea und Viktoria schon zusammen dort, Tamara hingegen begann ihr BFD –Jahr einen Monat später.

Unsere Tätigkeiten welche wir bis jetzt machen durften waren unter anderem die Ernte von Obst und dessen Verkauf, Kindergruppen betreuen, Büroarbeiten und die Pflege des Außengeländes.

Im Bauerngarten/ Hochbeeten haben wir eigenen Salat, Lauch und Grünkohl ausgesät.

Was uns besonders viel Freude bereitet ist die Betreuung der beiden Kindergruppen: Schmetterlinge & Kormorane. Mit den Kindern machen wir Experimente, Rätsel und spielen viele verschiedene Spiele, welche den Kindern auf spannende und lustige Weise die Natur und ihre Umgebung näherbringen.

Von diesem Jahr erhoffen wir uns, dass wir viele neue Erfahrungen sammeln werden, welche sich auf unseren weiteren Wegen als nützlich erweisen.