Sparen für eine große Plakataktion

Neersen. Die von Nabu-Naturtrainerin Elita Grafke ins Leben gerufene Ausstellung „Wilder Müll“ zieht große Kreise.

Von Bianca Treffer

Die Schiefbahnerin Elita Grafke möchte die Aktion, die sich mit den Folgen wild entsorgten Mülls für Tiere beschäftigt, ausbauen.

„Bevor du bauen willst, muss die Finanzierung stehen“, sagt Elita Grafke. Die Aussage der Naturtrainerin des Naturschutzbundes Nabu Willich löst ein Lächeln bei der Willicher Verwaltungsspitze und Dirk Schumacher, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Willich, aus, die sich allesamt vor der Ausstellung „Wilder Müll, eine lebensbedrohliche Gefahr für Tiere“ in der Eva-Lorenz-Station in Neersen eingefunden haben. Bauen im herkömmlichen Sinne will Elita Grafke zwar nicht, aber um einen Ausbau handelt es sich dennoch. Und für den hat die Naturtrainerin jetzt 1500 Euro von der Sparkasse Krefeld erhalten – ein weiterer Baustein, um ein Projekt zu realisieren, das der Schiefbahnerin schon länger im Kopf herumgeht. Weitere Informationen unter: https://rp-online.de/nrw/staedte/willich/die-von-nabu-naturtrainerin-elita-grafke-ins-leben-gerufene-ausstellung-wilder-muell-zieht-grosse-kreise_aid-23564301