Neue Besen kehren gut

Bei schönstem sonnigem Winterwetter kamen am Samstag, d. 16.01.2019 viele interessierte Besucher auf den NABU Naturschutzhof

Bei schönstem sonnigem Winterwetter kamen am Samstag, d. 16.01.2019 13 Erwachsene und 2 Kinder auf den NABU Naturschutzhof, um gemeinsam mit Jürgen Tüffers, Leiter der NABU-Gruppe Nettetal, Kopfbuchen zu schneiden und aus dem Reisig Besen zu binden. Im Vorfeld hatte er mit Jugendlichen des Kolping-Bildungszentrums Dülken Kopfweiden geschnitten, um das anfallende Material für die Besenstiele zu verwenden. Mit viel Interesse und Eifer wurde geschnitten, geschnitzt und zum Abschluss mit Hilfe eines Wolfrachens die Besen gebunden. Jeder durfte seinen selbst hergestellten Besen mit nach Hause nehmen. Frau Krüger hat für WDR 4 die Veranstaltung begleitet, so dass demnächst etwas im Radio zu hören sein wird.