Fischelner stiften einen Baum

Eine Gemeinschaftsaktion von Adler Königshof, Fischelner Bürgern, Timberland Finance, Markuskirche und NABU

Foto: Sandra Joppen-Hellwig/NABU

Foto: Sandra Joppen-Hellwig/NABU

Foto: Sandra Joppen-Hellwig/NABU

Foto: Herbert Plenker/Adler Königshof

Auf Initiative des Handballvereins Adler Königshof wurde auf dem Gelände der Markuskirche in Fischeln eine 8 Meter hohe Stieleiche gepflanzt. Finanziert wurde der Baum durch eine Spendensammlung von Mitgliedern des NABU und des Handballvereins: An einem einzigen Konzertabend in der Markuskirche im vergangenen Jahr spendeten die anwesenden Fischelner Bürger und Vereinmitglieder von Adler Königshof die stolze Summe von 1000 €! Die Firma Timberland Finance steuerte daraufhin zusätzlich 500 € für die Pflanzung bei. Am vergangenen Mittwoch pflanzte Thomas Meerkamp von der Baumschule Heilmannshof die Eiche mit schwerem Gerät an der Markuskirche. In den nächsten Monaten wollen die Kinder der Kita der Markuskirche den Baum regelmäßig gießen und pflegen, damit er gut anwächst.
Eine tolle Gemeinschaftsaktion!