Ein weiteres "Schwalbenfreundliches Haus"

Frau Engemann und ihr Zuhause in Niederkrüchten

24.10.2020 - Wir freuen uns sehr, Frau Daniela Engemann und ihr Zuhause in Niederkrüchten heute als ein weiteres "Schwalbenfreundliches Haus" 2020 ausgezeichnet zu haben.

Die Freude über Urkunde und Plakette war auch bei Frau Engemann sehr groß, haben sie und ihre Familie doch alles getan, dass sich die Mehlschwalbenpaare an ihrem Hausgiebel wohlgefühlt und erfolgreich gebrütet haben. Die Erwartungen an die kommende Brutsaison sind groß, erzählte uns Frau Engemann. Kurz vor Abreise der Mehlschwalben seien sehr viele Schwalben an der Hauswand gesessen, als wollten sich die Jungvögel ihren Nistplatz für das kommende Jahr bereits anschauen und vormerken - wir drücken die Daumen.

Vielen Dank an die Familie Engemann und hoffentlich können wir auch im kommenden Jahr viele weitere Familien mit diesem schönen Attribut "Schwalbenfreundliches Haus" auszeichnen.