Fehlende Schmutz-Auffangkörbe in Krefeld

Fehlende Schmutz-Auffangkörbe sind Gefahr für Tiere

FOTO: Thomas Lammertz / rp-online.de Susanne Effertz kontrolliert regelmäßig die Senken. Bisher wurden sie weder gereinigt noch die Fangkörbe erneuert.

Der Verzicht der Stadt Krefeld auf Schmutz-Auffangkörbe hat weitreichende Folgen. Die Senken der Entwässerung bleiben besonders im Frühjahr Todesschächte für Jungtiere wie Entenküken oder junge Igel.

An der Alten Burg und den Nebenstraßen erlebten es Hülser Anwohner im vorigen Frühjahr immer wieder, dass Jungtiere wie Entenküken oder Igel durch die Senken der Entwässerungskanäle fielen. Aufgrund der defekten bzw. fehlenden Schmutz-Auffangkörbe rutschen die noch kleinen Tiere durch die Stäbe der Senken direkt in den Kanal, verschwinden darin und verenden.

Weiterlesen auf rp-online.de