Landrat Dr. Andreas Coenen besucht den Naturschutzhof Nettetal

Bei der gut einstündigen Führung konnte er sich ein Bild von der dort herrschenden Artenvielfalt machen.

Mehr →
Landrat Dr. Andreas Coenen besucht den Naturschutzhof Nettetal

Bei der gut einstündigen Führung konnte er sich ein Bild von der dort herrschenden Artenvielfalt machen.

Mehr →
NABU-Naturschutzhof jetzt neu bei Instagram!

Die Freiwilligen des NABU Naturschutzhofes haben einen Instagram-Account eröffnet!

Mehr →
Ein Leben auf Hochtouren – Ligusterschwärmer

Dank der NABU-Gruppen Kempen und Nettetal kann man die Entwicklung des Nachschwärmers auf dem NABU-Naturschutzhof bestaunen.

Mehr →
Blütenreiche Magerwiesen sind in Deutschland selten geworden. Das hat dramatische Folgen. - Foto: Helge May
Neue EU-Klage droht

EU-Kommission eröffnet 2 neue Vertragsverletzungsverfahren

Mehr →
Ortstermin mit Ina Spanier-Opperman (MdL)

Besichtigung des renaturierten Baggersees Graverdyk in Tönisvorst

Mehr →